Randori-Training mit Günther Roller (5. Dan Judo)

Ehrenwerten Besuch hatte das Dojo Musashi, am Donnerstag den 20.März 2014, durch Günther Roller, 5. Dan Judo und Vize Präsident des Württembergischen Judo Verband. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Go-Dan Träger, Günther Roller ein Training im Dojo Musashi geleitet und war begeistert, von der Arbeit, des Dojo und dem Training in Leinzell. Besonders hervorgehoben hat der die intensive und allumfassende Aufwärmarbeit von Übungleiterin Petra Hüber, was uns alle mit Stolz erfüllte, schließlich ist Günther Roller, nicht irgend ein Trainer, bzw. Dan-Träger sondern ein hochgeachteter Judoka, im Württembergischen- und Deutschen Judo Verband. Günther Roller ist ist Inhaber der DJB Kampfrichterlizenz B und als Besitzer der Prüferlizenz kann er auch Kyu- und Danprüfungen abnehmen.

Günther Roller

So war die Freude auf beider Seiten, als sich Günther kurzfristig bereit erklärte ein Gasttraining mit Schwerpunkt Bodenrandori (Bodenkampf), in unserem Dojo zu leiten.

Besonders für unsere „Neulinge“ aber auch für die schon erfahrenen Ju-Jistuka unseres Dojo war es interessant die Techniken, des Randori aus Sicht des erfahrenen Judo-Trainers demonstriert zu bekommen und dann mit dem eigenen Ju-Jitsu Partner auf der Matte selbst zu erproben.

Das abwechsungsreiche und schweißtreibende Training machte allen Teilnehmern sichtbar Spaß, und der ein oder andere Jiuka lies es sich nicht nehmen, mit dem Meister eine Runde Randori zu erproben.

Natürlich ließen wir unseren Gasttrainer und seinen Uke (Übungspartner) nicht ohne ein Gastgeschenk und dem Versprechen bald wieder ein Gasttrainingeinheit zu leiten, wieder nach Hause ziehen.

Die Ju-Jitsuka des Dojo Musashi, gemeinsam mit Günther Roller und seinem Uke

Im Oktober 2014, konnten wir Günther Roller, als Gastreferent für einen Randori-Lehrgang verpflichten, den er gemeinsam mit Dieter Ritter 7. Dan Ju-Jitsu abhalten wird.