Unser Trainer Team

Das Trainer-Team des Dojo Musashi

Qualitäts-Standards

Von unseren verantwortlichen Lehrkräften erwarten wir, anders als bei vielen anderen Vereinen oder Verbänden, eine Ausbildung mit Mindest-Qualifikation „Trainer C“ des Deutschen Olympischen Sport-Bunds (DOSB)². Für die Lizenz sind über 120 Lerneinheiten in Theorie und Praxis notwendig. Sie wird mit einer Prüfung vor dem Württembergischen Landesportbund und dem Regierungspräsidium Baden-Württemberg abgeschlossen. Aus diesem Grund muss sie auch regelmäßig durch Teilnahme an geeigneten Lehrgängen verlängert werden. Ein Erste-Hilfe-Lehrgang ist obligatorisch.

Selbstverpflichtung

Unsere Kampfkunstlehrer verpflichten sich zur Einhaltung des Ehren-Kodex des Württembergischen Landessportbunds.

Unsere Trainer im Dojo Musashi

Ralf Hüber, 1. Dan Jiu-Jitsu

hat durch seine Kinder zum Budo-Sport gefunden und ist seit 2013 verantwortlich für das Erwachsenen Training. Ralf ist DOSB-Trainer mit C-Lizenz sowie der Übungsleiterlizenz B (Prävention). Zudem leitet er mit großem Engagement das Dojo Musashi der SG-Leinzell. Ralf ist Prüfer im Verband Jiu-Jitsu-Traditionell e.V. Im Rahmen seiner Ausbildung zum Fachübungsleiter Gewaltprävention beim Württembergischen Judo Verband ( WJV) bietet er zudem Gewaltpräventions- und Selbstverteidigungskurse an.

Kai-Uwe Hüber, 1. Dan Jiu-Jitsu

ist DOSB-Trainer mit C-Lizenz, er unterstützt das Team bei den Erwachsenen und den Tigern. Kai-Uwe trainiert bereits seit frühester Kindheit, im Dojo in Leinzell.

Julian Kugler, 1. Dan Jiu-Jitsu

ist als Assistenz für das Dojo im Einsatz. Außerdem hilft er sowohl bei den Kids als auch im Erwachsenen Training. Er hat ebenso wie Kai-Uwe bereits im Kindesalter mit der Kampfkunst Jiu-Jitsu begonnen.

Petra Hüber, 1. Kyu Jiu-Jitsu

Petra ist Instruktorin für die  „Lil´ Dragons“  und wird die Kinder während ihrer „Dragon-Zeit“ begleiten und betreuen. Petra Hüber, ist mit mehr als 25 Jahre Übungsleitertätigkeit (A-Lizenz, WLSB und C-Lizenz DOSB) eine der erfahrensten Übungsleiter der SG Leinzell. Bereits seit Januar 2013 unterstützt sie, zudem aktiv, das Dojo Musashi. Sie ist verantwortlich für den Kinderbereich und für das Lil´ Dragon-Programm des Dojo Musashi der SG Leinzell.
Alle unsere Trainer, Übungsleiter und Helfer, besuchen regelmäßig Budo-Lehrgänge und Fortbildungen. Vor allem damit unsere Mitglieder auch weiterhin auf hohem Niveau und mit den neuesten Trainingsmethoden unterrichtet werden. ² WLSB-Übungsleiter C sind den DOSB-Trainern gleichgestellt