Ni-Dan für SG-Leinzell Trainer

Dreimal zweiter Dan für die SG-Leinzell

Gleich dreimal die Ni-Dan Würde für das Dojo Musashi der Sportgemeinschaft Leinzell. Am vergangenen Freitag hatte das Dojo Musashi im Rahmen des Kinder- und Jugendtrainings hohen Besuch. Der Präsident der International Budo Academy of Martial Arts (Kurz IBAMA), Jürgen Schercher 10. Dan Ju-Jitsu, war eigens nach Leinzell angereist, um die Graduierungen zum zweiten Dan vorzunehmen.

„Beim Training im Kampfsport ist es, wie wenn man gegen den Strom schwimmt. Hört man damit auf geht es (Fluss-) abwärts.“ So läutete Großmeister Schercher die Graduierung der drei Leinzeller Sportler ein. Als Trainer im Verein und Dojo ist es wichtig sich fortzubilden und weiterzubilden, an Lehrgängen und Übungseinheiten teilzunehmen und eben nicht aufzuhören. Dies hätten die drei Trainer des Dojo Musashi in den letzten 2 Jahren vorbildlich unter Beweis gestellt. Trotz Belastungen als Trainer, im Beruf bzw. Schule und Gesundheit hatten die drei Dan Prüflinge den zusätzlichen Zeit- und Trainingsaufwand nicht gescheut und sich auf die Prüfung zum 2. Dan vorbereitet.

Dan Prüfung zum 2. Dan bestanden

Prüfung mit Bravour bestanden so urteilte der Verbandspräsident in seiner Ansprache. Eine Besonderheit hob Großmeister Jürgen Schercher noch hervor. Nicht nur dass es gleich drei Prüflinge zum 2. Dan aus einem Dojo geschafft hatten alle Drei kommen auch aus derselben Familie. Um so mehr freute sich Hanshi Jürgen Schercher den Prüflingen nun die Urkunde zum Ni-Dan überreichen zu dürfen. Petra Hüber, Jean-Luc Hüber und Ralf Hüber allesamt Trainer im Dojo Musashi nahmen die Urkunde zum 2. Dan im Budo-Do, umringt von Ihren Schülern, freudig entgegen.

Ni Dan Graduierung in Leinzell